August Barkhausen 60 Jahre Mitglied

30.10.2023

Bad Driburg gut vertreten bei den Bundes-, Landes- und Bezirksparteitagen...

Von der Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Höxter in Rösebeck gab es aus Sicht des Stadtverbandes Bad Driburg viel Erfreuliches zu berichten. Zunächst kam unserem Mitglied August Barkhausen eine besondere Ehrung zu Teil. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU überreichte ihm unser CDU-Kreisvorsitzende Christian Haase eine Urkunde und dankte ihm auch im Namen der Landes- und Bundespartei. In seiner Laudatio hob Haase insbesondere sein kommunalpolitisches und auch sein soziales Engagement, beispielsweise bei der Errichtung einer Schule in Südafrika (yebo Zululand Initiative) hervor.

Bei den Delegiertenwahlen kann sich der Stadtverband über ein sehr gutes Ergebnis freuen. Auf den Bundes-, Landes- und Bezirksparteitagen wird der CDU-Kreisverband in den kommenden zwei Jahren u. a. durch Matthias Goeken MdL, Marion Versen, Katrin Bergmann, und Hildegard Pöhler vertreten sein. Dem Jubilar und den gewählten Delegierten herzlichen Glückwunsch!

Bild 1: Ehrung für August Barkhausen (2.v.l.), erste Gratulanten Kreisvorsitzender Christian Haase (r.), Matthias Goeken, MdL (2.v.r) und Ortsverbandsvorsitzender Andreas Amstutz

Bild 2: vertreten neben Matthias Goeken den Kreisverband: v.l. Katrin Bergmann, Marion Versen und Hildegard Pöhler