CDU-Fraktion zu Besuch in Kühlsen

03.09.2024

Dörfliche Entwicklung und Engagement weiter fördern...

In Kühlsen scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, doch Ortsvorsteher Sascha van Plüer sieht Potenzial, die dörfliche Gemeinschaft und Infrastruktur weiter zu verbessern. Bei einem Rundgang durch Kühlsen stellte van Plüer den Mitgliedern der CDU-Fraktion die bisherigen Maßnahmen und Ideen für neue Projekte vor.
Zu solchen Projekten zählt die Ertüchtigung am und um das Kriegerehrenmal auf dem Friedhof. Zukünftige Vorhaben, wie die Planung eines Multifunktionsraums für Groß und Klein sowie die Umgestaltung der Toilettenanlagen in der Steinberghalle, sollen die Lebensqualität in Kühlsen weiter steigern. Fraktionsvorsitzender Andreas Amstutz lobte das beeindruckende ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger Kühlsens und signalisierte Unterstützung seitens der CDU: „Unsere Dörfer sind nur dann attraktiv und lebendig, wenn die Rahmenbedingungen – wie Vereine, Feuerwehren und Infrastrukturen – eine gute Gemeinschaft und ein starkes Zusammenleben ermöglichen. Soweit möglich, werden wir derartige Initiativen sehr gerne und jederzeit unterstützen.“
Auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Matthias Goeken, MdL, sowie der Beigeordnete Michael Scholle zeigten sich erfreut über die positive Entwicklung in Kühlsen und betonten die Bedeutung der Unterstützung notwendiger Verbesserungen. Die CDU unterstreicht damit ihr Engagement für die dörfliche Entwicklung und die Förderung des gemeinschaftlichen Lebens. Die vorgestellten Projekte stehen beispielhaft für den Einsatz lokaler Akteure und das Bestreben, das Leben in den ländlichen Regionen weiterhin attraktiv zu gestalten.