CDU informiert über die Stadtentwicklung

12.12.2022

Zu einer Informationsveranstaltung begrüßte unlängst der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Matthias Goeken zahlreiche Mitglieder und interessierte Gäste...

Im Mittelpunkt stand insbesondere die künftige Stadtentwicklung Bad Driburgs. Die Anwesenden bekamen aus erster Hand ausführliche Informationen zu den aktuellen und den möglichen Projekten der Stadt Bad Driburg.  Referent des Abends war der Beigeordnete Michael Scholle. Dabei ging er auf die Bedeutung des Landesentwicklungsplans und die daraus abgeleiteten Chancen und Möglichkeiten für die Stadt ein und schlug einen Bogen über die Themenfelder der Stadtentwicklung und des Städtebaus. Als Beispiele nannte er die Entwicklung der Innenstadt und des Eggeland-Areals. Darüber hinaus sei es für eine positive Standortentwicklung wichtig, den Focus auch auf die Bereiche Wohnen, Bildung und Tourismus zu richten. Auch der Ausbau der Infrastruktur der Stadt und der Dörfer sei nicht nur in ökologischer Hinsicht wichtig. Nur so könne Bad Driburg als ein interessanter Wohnstandort wahrgenommen werden.
Anschließend fand eine rege Diskussion der Mitglieder zu den angesprochenen und weiteren politischen sowie gesellschaftlichen Themen statt. Zahlreiche Fragen an den Beigeordneten und den Vorsitzenden wurden gestellt, die diese aus kommunal- sowie landespolitischer Sicht beantworten und einordneten. Ebenso konnten Anregungen aus der Bürgerschaft für die weitere Arbeit der politisch Verantwortlichen eingebracht werden. Alle Beteiligten begrüßten diese Art des gegenseitigen Informationsaustausches, der einen festen Bestandteil in der Arbeit der Partei für alle Mitglieder darstellt.