CDU-Ortsunion Dringenberg mit neuem Vorstand

14.04.2024

Marcel Rehermann ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dringenberg....

Er löst damit Heinz Seifert ab, der über 35 Jahre an der Entwicklung des Ortsverbandes maßgeblich beteiligt gewesen war. Seifert nutzte als scheidender Vorsitzender seinen ausführlichen Rechenschaftsbericht, um einerseits die politische „Großwetterlage“ einzuordnen und andererseits die letzten Jahrzehnte als Vorsitzender Revue passieren zu lassen. Dabei berichtete er über die Highlights wie Wahlkampf- und Infoveranstaltungen, aber auch schwierige Themen wie den seinerzeitigen Waldverkauf.
Dem neuen Vorsitzenden Marcel Rehermann stehen Uwe Hansmann (2. Vorsitzender), Paul Lingemann (Schriftführer) und Thomas Gockeln (Beisitzer) zur Seite, die in ihren Ämtern bestätigt wurden, weiterhin Dieter Legge (Beisitzer) sowie Heinz Seifert, nunmehr Mitgliederbeauftragter. Rehermann machte deutlich, dass der Vorstand als Team politische Impulse setzen möchte und dazu entsprechende Aktivitäten und Veranstaltungen geplant seien.
Dieter Legge berichtete aus der Ratsfraktion und aus dem Bezirksausschuss. Themen waren die laufenden Haushaltsberatungen und die zu erwartenden Auswirkungen für Dringenberg und Siebenstern. Unter anderem bezeichnete er die derzeitig stagnierende Baulandsituation als eine Herausforderung. Zurzeit können in Dringenberg keine weiteren Flächen ausgewiesen werden. Perspektivisch müsse man aber Entwicklung und Infrastruktur in den Ortschaften voranbringen, um die Attraktivität der Ortschaften halten zu können.