Kandidatenaufstellung Stadtrat 2020

15.06.2020

CDU kümmert sich – Gesundheit ist Kernkompetenz

Starkes Team für Kinder, Familien, Senioren und Vereine. Handel und Gewerbe festigen.

Die CDU hat ihre Kandidaten aufgestellt und geht mit einem starken Team in die Kommunalwahl 2020. Inhaltlich soll an die gute Entwicklung der vergangenen Jahre angeknüpft werden.

Gesundheits- und Erholungsstandort Bad Driburg

Bad Driburgs Kernkompetenz liegt im Gesundheitswesen. Zum Kur- und Heilbad gehören sieben Reha-Kliniken und ein Akut-Krankenhaus, ergänzt mit überdurchschnittlich vielen niedergelassenen Arztpraxen. Deshalb ist es wichtig, die Rahmenbedingungen zu festigen. Dazu gehören ohne Zweifel eine kurortgerechte städtische Infrastruktur, die Bäder, die Kureinrichtungen sowie der ausgezeichnete Kurpark. Ohne diese wichtigen Standortfaktoren stünde Bad Driburg mit seinen jährlich über 700.000 Übernachtungen nicht an Nummer eins der NRW-Kurorte. Schon deshalb sind Stadt und Gräfliches Haus diesem Erfolg verpflichtet. Große Potentiale bieten sich auch für Kurzurlauber. Unsere grüne Natur und Umgebung bietet viel Platz für Aktiv-Sport und Wellness. Das sollte weiter optimiert werden.

Leben, Arbeit, Handel und Gewerbe

Leben und Arbeit sind ebenfalls klare Ziele. Deshalb gilt es, auch die Bedingungen für Handel und Gewerbe nachhaltig zu sichern, damit Arbeitsplätze erhalten bleiben. Ebenso wichtig ist ein attraktives Wohnumfeld mit einer guten Infrastruktur und einem klimafreundlichen Verkehrskonzept. Familien sollen sich wohl fühlen. Dazu gehören ein gutes Betreuungsangebot für Kinder und eine breite Schullandschaft. Für unsere Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen sollte die Mobilität weiter gefördert werden. Wichtig sind auch die Unterstützung des Ehrenamtes und unserer Vereine, die für ein attraktives Erlebnis- und Freizeitangebot sorgen.

Verlässlich und Gradlinigkeit

Für die CDU steht fest: „Wer möchte, dass alles so bleibt, muss etwas ändern. Die Erneuerung der Innenstadt, des Stadtgartens, die Belebung des Katzohlbaches, des Stadtparks oder die Einrichtung von Dorfplätzen sind einige solcher Veränderungen, die ein attraktives Wohnen in Bad Driburg und den Dörfern ermöglichen. Die CDU beteiligt sich nicht an der Verhinderungspolitik anderer. Auch wenn es mal nicht so schnell geht oder einmal Rückschläge eintreten - die CDU hat die Zukunft fest im Blick und steht für Verlässlichkeit und Gradlinigkeit. Wir kümmern uns, damit sich Bad Driburg weiter so positiv entwickeln kann. Dafür stehen folgende Kandidaten gemeinsam mit unserem Bürgermeister Burkhard Deppe zur Kommunalwahl 2020 bereit:

Foto v.l.: Antonius Oeynhausen (Wahlbezirk 11), Matthias Göke (8), Katrin Bergmann (9), Tobias Wieneke (10), Fred Müller (5), Meinolf Tewes (14), Christa Heinemann (4), Philipp Frahmke (3), Bürgermeister Burkhard Deppe, Holger Jung (15), Marianne Strauß (6), Andreas Sagel (12), Dr. Volker Wiedemeier (13), Martin Hagemann (1), Sascha van Plüer (16), Andreas Amstutz (2) und Rainer Pirsig (7).