Kauf vor Ort

16.06.2020

Der Bad Driburger Einzelhandel hat viel zu bieten – auch Schnäppchen

Die CDU unterstützt seit jeher die heimische Wirtschaft. Unsere Handwerks- und Gewerbebetriebe sorgen für Arbeitsplätze. Gastronomie und Einzelhandel sind wichtig für eine lebendige Innenstadt.

Damit das so bleibt, sollte gerade jetzt die Kaufkraft soweit wie möglich vor Ort bleiben. Daher habe sich die CDU entschlossen entsprechende Banner aufzustellen, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dieter Legge. Er sagt dazu: „Das Onlinegeschäft nimmt seit Jahren stetig zum Leidwesen der Unternehmen vor Ort zu. Viele Innenstädte leiden darunter. Das gilt auch für Bad Driburg.“ Mittlerweile hat sich der örtliche Handel aber darauf eingestellt und versucht dieser Entwicklung entgegen zu wirken, zum Beispiel durch eigene Internetauftritte und Online-Angebote.

Viele Einzelhändler bauen auch ihre Kompetenzen im Bereich Beratung und Lieferservice aus. Christa Heinemann, die sich für den Bad Driburger Einzelhandel einsetzt, sieht hier auch Chancen und sagt: „Die CDU möchte durch die Aktion die Bürger anregen, bei geplanten Käufen vorher die Angebote in Bad Driburg zu prüfen. Der Werbering Bad Driburg e.V. sowie die Bad Driburger Touristik GmbH nutzen bereits die Kooperation mit der Online-Plattform Marktplatz digital.“ Eine Übersicht aller Betriebe findet man schnell unter www.bad-driburg.marktplatz-digital.de/shopping.

Weitere Informationen auch unter www.cdu-baddriburg.de.

Die CDU-Bad Driburg unterstützt die Kampagne #KaufvorOrt, v.l. Rainer Pirsig, Katrin Bergmann, Antonius Oeynhausen, Dieter Legge, Christa Heinemann, Andreas Amstutz und Marianne Strauß