Kommunalwahl 2020 Kandidaten für Alhausen und Pömbsen

11.05.2020

Andreas Sagel für den Stadtrat nominiert - Klaus-Jürgen Egeling für Pömbsen

Die CDU-Ortsverbände Alhausen und Pömbsen nominieren gemeinsam Andreas Sagel als Kandidaten für den Wahlbezirk 12. Mit diesem Votum stellt sich die CDU zur Kommunalwahl 2020 neu auf.

Bislang hat sich Friedhelm Möller als Stadtverordneter und Vorsitzender des Bezirksausschusses Pömbsen um die Belange im Ort engagiert eingesetzt. Er werde aber aus persönlichen Gründen künftig etwas kürzertreten. Möller: "Ich bin überzeugt, dass das neue Team die Dinge engagiert anpackt, um die gute Entwicklung bei uns fortzusetzen." Diese Steilvorlage nimmt Andreas Sagel gerne auf. Er wolle sich im Stadtrat um die Interessen der Alhäuser und Pömbser gleichsam kümmern. Dabei kann er auf das ehrenamtliche Engagement des künftigen Vorstandsteams um André Zimmer setzen. Zimmer soll zudem persönlicher Vertreter von Sagel werden. Beide sind in der dörflichen Gemeinschaft fest verwurzelt. Unter anderem engagieren sie sich aktiv im Vorstand der St. Vitus Schützengilde und werben um das Vertrauen und um die Zustimmung aus beiden Ortschaften. Ihr Motto lautet: "Zwei starke Dörfer - ein starkes Team!"

Für Pömbsen will sich Klaus-Jürgen Egeling einsetzen. Er freue sich als "Neu-Pömbser" über das Votum des Ortsverbandes und stehe daher für einen Listenplatz zur Verfügung. Dabei gehe es aber auch um jede Stimme für die CDU, damit auch künftig in Pömbsen ein Bezirksausschuss gebildet werden könne. Egeling stünde somit nicht nur als Ortsvorsteher, sondern ggf. auch als Vorsitzender eines Bezirksausschusses zur Verfügung. Egeling: "Ich werbe um das Vertrauen für Andreas Sagel. Wir stehen gemeinsam für eine gute Entwicklung in Alhausen und in Pömbsen." Weitere Infos auch unter www.cdu-baddriburg.de.