Ortsverband Alhausen neu aufgestellt

17.08.2020

CDU-Ortsverband Alhausen wählt neuen Vorstand
André Zimmer neuer Vorsitzender - Ehrung für Anton Hölscher
Der CDU-Ortsverband Alhausen hat sich neu aufgestellt. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Restaurant Zum Mühlengrund wurde André Zimmer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Unterstützung bekommt er von Werner Müller als sein Stellvertreter, Sarah Nolte als Schriftführerin und Katja Brockhagen, die als stellvertretende Schriftführerin und Mitgliederbeauftrage den geschäftsführenden Vorstand komplettiert.
Mit Rat und Tat ergänzen Bastian Konrad, Tobias Heitz, Alfons Grabsch, Udo Ostermann, Sandra Redder und Johannes Krawinkel den verjüngten Vorstand. Dazu André Zimmer: „Wir wollen uns künftig aktiv um eine gute Dorfentwicklung in Alhausen kümmern und die entsprechenden Weichen stellen.“
Die erste Amtshandlung von André Zimmer war auch gleich eine erfreuliche. Anton Hölscher erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft eine besondere Auszeichnung für seine langjährige Verbundenheit. Erste Gratulanten waren der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Matthias Goeken, MdL und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dieter Legge. Sie gratulierten ebenso dem neuen Vorstand und wünschten ihnen viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben. André Zimmer bekräftigte noch einmal die Unterstützung für die Kandidatur von Andreas Sagel im Kommunalwahlkampf und darüber hinaus. „Unser Ziel muss sein, mit Andreas Sagel als Kandidat für den Stadtrat und Klaus-Jürgen Egeling den Wahlbezirk Alhausen-Pömbsen unter dem Motto: Zwei starke Dörfer – ein starkes Team! direkt zu gewinnen,“ so der neue Vorsitzende.
Bürgerdialog
Zu folgenden Terminen sind unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen.
Sa. 22.08. ab 09:30 Uhr CDU-Wahlinfostand in der Fußgängerzone.

Fr. 28.08. ab 17:00 Uhr Ortsbesichtigung im Wahlbezirk 6 mit Marianne Strauß. Mit dabei Bürgermeister Burkhard Deppe und Matthias Goeken, MdL. Treffpunkt: Ecke Arnold-Jansen-Ring/Ringelsberg, anschl. offizielle Freigabe des neu gestalteten Spielplatzes.

Foto: Vorne v.l. Katja Brockhagen, Sarah Nolte, hinten v.l. Dieter Legge (Vors. CDU-Stadtverband), Bürgermeister Burkhard Deppe, Jubilar Anton Hölscher, Alfons Grabsch, Udo Ostermann, stellv. Bürgermeisterin Christa Heinemann, Andre Zimmer, Sandra Redder, stv. CDU-Kreisvorsitzender Matthias Goeken, MdL, Werner Müller und Andreas Sagel.